Immer wieder taucht die Frage auf, wie es denn mit der Mitnahme von Fahrrädern, Kinderwagen und Rollstühlen in SEV-Bussen aussieht. Die S-Bahn Berlin GmbH veröffentlicht hierzu folgende Aussage in ihren Bauinformationen und auf Hinweis-Plakaten:
"Die Beförderung von Fahrrädern, Kinderwagen und Rollstühlen ist nur im Rahmen vorhandener Kapazitäten möglich, dabei haben Kinderwagen und Rollstühle Vorrang."
Sofern Busfahrer sich anders verhalten, sollte eine entsprechende Mitteilung an die S-Bahn Berlin erfolgen (Tag, Uhrzeit, Kennzeichen bzw. Wagennummer).
Hier finden Sie aktuelle Informationen und Neuigkeiten rund um die Berliner S-Bahn. Kein offizielles Medium der S-Bahn Berlin GmbH.
Montag, 15. August 2011
Sonntag, 14. August 2011
Maximale Zuglänge auf der Linie S7
In Kürze werden auf der Linie S7 nur Züge mit maximaler Zuglänge (acht Wagen) unterwegs sein. Die S-Bahn Berlin GmbH hat dieses Wochenende begonnen, diejenigen Züge, die bislang nur mit sechs Wagen auf der Linie S7 unterwegs waren, um weitere zwei Wagen zu verlängern.
Samstag, 13. August 2011
Schweigeminute zum Gedenken an den Mauerbau
Am 13. August 2011 beteilgt sich die S-Bahn Berlin anlässlich des Gedenkens an den Mauerbau vor 50 Jahren mit einer Schweigeminute um 12 Uhr.
Dies betrifft alle Züge, die zwischen 11:59 Uhr und 12:00 Uhr auf einem Bahnhof eintreffen. Durch den Fahrer erfolgt eine Ansage im Zug und auf dem Bahnhof erfolgt eine Durchsage über Lautsprecher.
Dies betrifft alle Züge, die zwischen 11:59 Uhr und 12:00 Uhr auf einem Bahnhof eintreffen. Durch den Fahrer erfolgt eine Ansage im Zug und auf dem Bahnhof erfolgt eine Durchsage über Lautsprecher.
Dienstag, 2. August 2011
Weitere LCD-Zugzielanzeiger in Betrieb genommen
Auf zehn Stationen der "Wannseebahn" (südlicher Abschnitt der Linie S1) wurden neue LCD-Zugzielanzeiger in Betrieb genommen. Nur in Feuerbachstr. und Botanischer Garten waren die Displays am 1. August 2011 noch dunkel, die Einschaltung steht jedoch unmittelbar bevor.
Abonnieren
Posts (Atom)